AMG Osnabrück
20. Mofarennen am 22.September.2018 in Osnabrück
16. Jul 2017

Das 20. Osnabrücker Mofarennen steht vor der Tür. 

Am 22.September.2018 werden auf der Nahner Waldbahn wieder die Motoren der getunten Mofas zu hören sein. 

Hier findet ihr die Nennung. Die Ausschreibung findet ihr hier .

 Wir freuen uns auf viele Nennungen und einen spannenden Renntag

 

Fahrerfeld für das 62. Grasbahnrennen in Osnabrück

 

Nun ist es endlich soweit. 
Heute dürfen wir Euch das komplette Fahrerfeld (PDF) oder das komplette Fahrerfeld (Exel) für das Rennen am Sonntag vorstellen.

Wir freuen uns und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen der Fans.

 

62. int. Grasbahnrennen

 

Einzigartiges Grasbahnspektakel in Osnabrück !

Das 62.Int.Grasbahnrennen rückt näher und so intensivieren sich die Vorbereitungen bei der AMG Osnabrück auf das anstehende Rennen.
Der Charakter des Grasbahnrennens als einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie ist ein ganz Besonderer. Mit den besten Fahrern der Welt, die sich um Punkte oder Platzierungen im Rahmenprogramm packende Duelle liefern werden wird es auf keinen Fall langweilig.
In Insiderkreisen werden die Fahrer welche die AMG für das 62. Grasbahnrennen verpflichten konnten, als „die jungen Wilden“ betitelt.

Mit Fahrern aus Deutschland, England, den Niederlanden und auch aus Tschechien ist die Weltelite am Start.
Der zweifachen Europameister James Shanes (GB) und der WM-Rookie Romano Hummel (NL) werden sich auch in Osnabrück duellieren.


Neben den Rennläufen der Internationalen Klasse werden 27. Mai auch extrem spannende Rennläufe bei den internationalen und nationalen Seitenwagenklassen sowie in der nationalen Soloklasse zu sehen sein. Gerade in den nationalen Klassen tummeln sich noch zahlreiche junge und talentierte Fahrer. Clubfahrer Finn Loheider (16) wird in dieser Klasse an den Start gehen, welcher sich die auf Unterstützung des Heimpublikums erhofft.

Auch der Nachwuchs soll in Osnabrück nicht zu kurz kommen. Daher fährt die AMG Osnabrück einen Lauf zur Norddeutschen-Bahnmeisterschaft in der Juniorenklasse C aus. Die Jugendlichen gehen dort mit ihren 250 ccm starken Langbahnmaschinen an den Start. Durch den besonderen Ehrgeiz und den damit verbundenen Biss der Fahrer werden auch selbst bei den Nachwuchstalenten spannenden Rennläufe zu sehen sein.

Im Mittelpunkt wird die Deutsche Meisterschaft der nationalen Seitenwagenklasse stehen. Sie werden auf der Waldbahn in Osnabrück um den Titel kämpfen. Die besten Deutschen Fahrer werden auf der Grasbahn am Gashahn drehen und bis zum Ende kämpfen.

Die Trainingsrunden werden bereits am Vormittag ab 9.00 Uhr stattfinden. Am Nachmittag (Rennstart 13.00 Uhr) erwartet die Rennbesucher dann auf der Rennstrecke der gewohnte Mix aus Grasbahnspektakel und Spaß für die ganze Familie.

Eintrittspreise:
Erwachsene ab 18 Jahre: 16 Euro
Kinder ab 12 Jahren / Ermäßigte: 8 Euro
Kinder unter 12 Jahren: Eintritt frei
Familienkarte (zwei Vollzahler und zwei Kinder über 12 Jahre): 35 Euro 

 

Plakat

 

 

Jahreshauptversammlung

 

Jahreshauptversammlung

24. Mrz 2017

Jahreshauptversammlung der AMG Osnabrück

Jahreshauptversammlung 1

Jahreshauptversammlung der AMG Osnabrück  

 

Am  Freitag den 16.Februar.2018 fand im Clubhaus an der Rennbahn die Jahreshauptversammlung der AMG Osnabrück statt. 

Es wurde über das vergangene Jahr berichtet und alle Mitglieder auf den neusten Stand gebracht.

In diesem Jahr wurde erneut Finn Loheider als clubbester Fahrer ausgezeichnet. Er konnte in seiner letzten Saison einige Podestplätze, sowie die Teilnehmer an der Welt- und Europameisterschaft nachweisen. 

In der Norddeutschen Bahnmeisterschaft Langbahn belegte Loheider den 2. Platz.

 

Außerdem wurde in diesem Jahr die Ewald Kroth Medaille des ADAC verliehen. 

Die Bronzene Ewald Kroth Medaille ging an Rosel Glatzer sowie Björn Ricker. 

Die Silberne Medaille wurde an Jochen Heinze verliehen.

 

Besondere Anerkennung galt in diesem Jahr Wolfgang Brinkschröder, welcher für 60 Jahre Mitgliedschaft in der AMG Osnabrück geehrt wurde. 

 

9. Feb 2017

Jahreshauptversammlung 1

Die neuen Termine der AMG Osnabrück:

16.Februar.2018 19.30 Uhr Jahreshauptversammlung der AMG Osnabrück im Clubhaus an der Rennbahn
14.April.2018 9.00 Uhr Vorarbeiten an der Rennbahn für das Mofarennen und Trail
21.April.2018 9.00 Uhr 18. Mofarennen auf der Nahner Waldbahn
22.April.2018 9.00 Uhr AMG-Trail an der Nahner Waldbahn
3.Mai.2018 19.30 Uhr Clubversammlung im Clubhaus an der Rennbahn
12.Mai.2018 9.00 Uhr Arbeiten an der Rennbahn
Ab dem 14.Mai.2018 ab 17.00 Uhr jeden Abend Arbeitsdienst an der Rennbahn für das Grasbahnrennen
19.Mai.2018 9.00 Uhr Arbeiten an der Grasbahn
24.Mai.2018 17.00 Uhr Auflegen der Tribünenbretter
24.Mai.2018 19.30 Uhr Clubversammlung im Clubhaus (Besprechung Kassen, Tribüne, Parkplätze etc.)
25.Mai.2018 16.00 Uhr Aufbau der Airfences
26.Mai.2018 9.00 Uhr Restarbeiten für das Grasbahnrennen
27.Mai.2018 7.00 Uhr 62. Int. Grasbahnrennen
28.Mai.2018 10.00 Uhr Gemeinsames Frühstück, Aufräumen des Renngeländes